Hier werden Verkaufsponys unserer Mitglieder vorgestellt. Bevorzugt präsentiert werden können in Österreich gezüchtete Pferde und Ponys, die bei uns registriert sind. Wir sehen davon ab, importierte oder bei anderen Verbänden registrierte Ponys vorzustellen und bitten um Verständnis.

Mittels Online Formular können alle wichtigen Daten und eine neutral- sachliche sowie seriöse Beschreibung übermittelt werden. Um die Verkaufschancen zu erhöhen, empfehlen wir, einige Bilder in guter Qualität per Email (info@pony.at) an uns zu senden.

Inserate werden nach 12 Wochen gelöscht. Sollte ein Tier schon vorher verkauft oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht verkauft worden sein, bitten wir um kurze Nachricht.


Erklärung zu den Preisklassen

Preisklasse 1 (bis 1000 Euro)

Preisklasse 2 (1000-2500 Euro)

Preisklasse 3 ( 2500-5000 Euro)

Preisklasse 4 ( über 5000 Euro)


Name des Pferdes/Ponys: Ari von Vestenthal
UELN/Lebensnr.:: 040-014-04-10013-20
Geburtsdatum: 30.4.2020
Geschlecht: Hengst
Farbe: sonstige
Rasse: Mini Shetlandpony
Stockmaß: Endmaß ca 84
Vater: Adebayor van stal Brammelo
Mutter: Chanell van stal Marhe
Ausbildungsstand: roh

Preisklasse: Preisklasse 2

Beschreibung:

Äußerst hübschen Hengstfohlen in der Farbe Buckskin abzugeben.

Der kleine Ari wurde beim Bundeschamionat Sieger seiner Klasse und Reservesieger unter allen Shettys.

Jetzt würde er sich ein neues zu Hause wünschen, das ihm die Möglichkeit gibt sich weiter zu entwickeln.


Züchter: Jungwirth Julia
Besitzer+ Kontaktdaten:

Jungwirth Julia
Tel 0660/4588333
Email julia.jungwi@gmail.com
4431 Haidershofen/



Name des Pferdes/Ponys: Leybuchts Donnatroll
UELN/Lebensnr.:: DE435350141412
Geburtsdatum: 19.04.2012
Farbe: Fuchs
Rasse: Welsh A Mountain Pony
Stockmaß: 119,5 cm
Vater: Blaenau Denver v. Moorcock Halcyon
Mutter: Leybuchts Anne v. Bolster Goja
Ausbildungsstand:

longiert (auch Doppellonge) geritten, einspännig gefahren
Preisklasse: Preisklasse 3
Beschreibung:

Wunderschön gezeichneter Welsh A Fuchs Hengst für Zucht und alle Sparten des Sports offen. Volles Zuchtpapier vorhanden. Gekört in Deutschland und Österreich im HB 1. Longiert , geritten und einspännig gefahren. ER geht auch brav mit Kindern an der Longe. Kennt Geländeausritte, einige Auszüge aus der Working Equitation sowie seine Leidenschaft das Kutsche fahren. Er möchte beschäftigt werden, daher wird er nicht als reines Zuchttier verkauft. Kennt Traktor, Tiere und Kinder. Straßensicher, Verladefromm, Schmiedefromm (momentan vorne beschlagen).

Züchter:

Gestüt Leybucht, Familie Siemers

Deutschland

 

Besitzer+ Kontaktdaten:

Steinberger Barbara

Steinhof 25

2534 Alland

06502219932

spirit3@gmx.at

 

Eingestellt am 25.09.2020