Hier werden Verkaufsponys unserer Mitglieder vorgestellt. Bevorzugt präsentiert werden können in Österreich gezüchtete Pferde und Ponys, die bei uns registriert sind. Wir sehen davon ab, importierte oder bei anderen Verbänden registrierte Ponys vorzustellen und bitten um Verständnis.

Mittels Online Formular können alle wichtigen Daten und eine neutral- sachliche sowie seriöse Beschreibung übermittelt werden. Um die Verkaufschancen zu erhöhen, empfehlen wir, einige Bilder in guter Qualität per Email (info@pony.at) an uns zu senden.

Inserate werden nach 12 Wochen gelöscht. Sollte ein Tier schon vorher verkauft oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht verkauft worden sein, bitten wir um kurze Nachricht.


Erklärung zu den Preisklassen

Preisklasse 1 (bis 1000 Euro)

Preisklasse 2 (1000-2500 Euro)

Preisklasse 3 ( 2500-5000 Euro)

Preisklasse 4 ( über 5000 Euro)


Name des Pferdes/Ponys: FELICITA la Speranza
UELN/Lebensnr.:: 040-014-04-10015-19
Geburtsdatum: 15.04.2019
Geschlecht: Stute
Farbe: sonstige
Rasse: Mini Shetlandpony
Stockmaß: 83
Vater: Shady Acres Zippo
Mutter: Emy v.d. Lage Velden
Ausbildungsstand: roh
Preisklasse: Preisklasse 2

Beschreibung:

Red Dun Stute
Feli sucht ein wundervolles zu Hause. Nur in Ponygesellschaft und am liebsten keine 24/7 Wiesenhaltung. Sie ist ein total aufgewecktes, zutrauliches und neugieriges Stütchen das voller lebensfreude steckt. Sehr menschenbezogen.
Ich wünsche mir für sie ein zu Hause wo man sich mit ihr beschäftigt und sie auch fördert.
Ihren Stammbaum findet ihr hier: https\://la-speranza.jimdo.com/fohlen-foals/
Besucher sind jederzeit Willkommen.
Bis zum Auszug wird sie natürlich regelmäßig entwurmt und erhält regelmäßig eine Hufbearbeitung. Sie kennt dann das Fohlen ABC, Spaziergänge, Kinder, Hunde und Katzen. Unsere Ponys leben direkt bei uns am Haus und sind somit immer mitten im Geschehen.
Sie hat einen Zuchtpass(ÖZP) und ist gechipt.
Sie könnte auch mit ihrem Freund Camillo und/oder Vater(dann gelegt) umziehen.

Züchter: Melanie Fürst

Besitzer+ Kontaktdaten: Melanie Fürst
2152 Gnadendorf 131
free.meli@gmx.at
0699/19842802

 

Eingestellt am 06.12.2019



Name des Pferdes/Ponys: DON CAMILLO la Speranza
UELN/Lebensnr.:: 040-014-04-10016-19
Geburtsdatum: 27.05.2019
Geschlecht: Hengst
Farbe: sonstige
Rasse: Mini Shetlandpony
Stockmaß: 77
Vater: Willem van Tyeslemore
Mutter: Greta af Jäboruder
Ausbildungsstand: roh
Preisklasse: Preisklasse 2
Beschreibung:

Bay Dun Tobiano Hengst
Ein ganz entzückend und besonders gezeichnetes Hengstfohlen das nach dem Absetzen ein liebevolles neues zu Hause sucht. :)
Nur in Ponygesellschaft und am liebsten keine 24/7 Wiesenhaltung.
Ich wünsche mir für ihn ein zu Hause wo man sich mit ihm beschäftigt und ihn auch fördert. Er ist wie Feli auch sehr menschenbezogen und neugierig, sehr verschmust.
Die genaue Abstammung findet man auf meiner HP. www.la-speranza.jimdo.com
Besucher sind jederzeit Willkommen.
Bis zum Auszug wird er natürlich regelmäßig entwurmt und erhält regelmäßig eine Hufbearbeitung. Er kennt dann das Fohlen ABC, Spaziergänge, Kinder, Hunde und Katzen. Unsere Ponys leben direkt bei uns am Haus und sind somit immer mitten im Geschehen.
Er hat einen Zuchtpass(ÖZP) und ist gechipt.
Er könnte natürlich auch gerne mit Feli und/oder Zippo gemeinsam umziehen. Preise sind VHB.

Züchter: Melanie Fürst

Besitzer+ Kontaktdaten: Melanie Fürst
2152 Gnadendorf 131
free.meli@gmx.at
0699/19842802

 

Eingestellt am 06.12.2019



Name des Pferdes/Ponys: Shady Acres Zippo
UELN/Lebensnr.:: 2083332013003232
Geburtsdatum: 30.03.2013
Geschlecht: Hengst
Farbe: Mushroom Tobiano
Rasse: Mini Shetlandpony
Stockmaß: 76
Vater: Waldo v.d. Litherweg
Mutter: Zilver Sun v.d. Nijkamphoeve
Ausbildungsstand: longiert

Preisklasse: Preisklasse 2

Beschreibung:

Mushroom Tobiano Hengst, Röhrbein 13 cm
Gekört am 09.04.2016 in Österreich beim ÖSZV - 78,5 Punkte

Eintragung ÖZP- Hengstbuch 1
Erfolge:
2014 - 1.Platz Jährlinge in Bad Tatzmannsdorf
Nachzucht:
2017 - Magic Dragon la Speranza (Dunkelbrauntobiano mit Pangare)
2019 - Felicita la Speranza (Red Dun)

ZU VERPACHTEN FÜR 2020 ODER KAUF

Wer etwas taumhaft hübsches, besonderes sucht und das noch in seltener Farbe wäre mit Zippo gut beraten.
Zippo ist ein total lieber und frecher Kerl, aber auch ein Schmuser :) Er zeigt eine sehr gute Gangqualität und ist korrekt gebaut!
Bei Bestplatz würde ich ihn schweren Herzens abgeben. Leider fehlt mir die Zeit ihn ordentlich auszulasten.
Zippo macht sich gut in Zirzenzik. Er sollte in seinem neuen zu Hause gerne auch gearbeitet und gefördert werden.
Ich gebe ihn nur in/mit Shettygesellschaft ab und am liebsten in keine 24/7 Wiesenhaltung. Auch wünsche ich mir einen Platz wo er nicht nur rum steht, man sollte sich schon mit ihm beschäftigen. Man kann sehr gut mit ihm arbeiten, er macht immer brav alles mit.
Es MUSS ein Endplatz sein, daher Privatpersonen, eine liebe Familie bevorzugt! Bei Interesse bitte gerne melden. Anschauen so gut wie jederzeit möglich.
Er wird natürlich regelmässig entwurmt, die Hufe bearbeitet und top gepflegt.

Gaststuten sind herzlich Willkommen!
Standort: 2152 Gnadendorf
Decktaxe: 350.- inkl. 2 Wochen Aufenthalt

Ausbildungsstand:
Longiert
Kompliment/Knien
Liegen
Sitzen/mit Gruß
Angeritten

Züchter: Anna Gamsgaard Frederiksen

Besitzer+ Kontaktdaten: Melanie Fürst
2152 Gnadendorf 131
free.meli@gmx.at
0699/19842802

 

Eingestellt am 06.12.2019



Name des Pferdes/Ponys: Steinhof´s Golden Amberly
UELN/Lebensnr.:: 040-014-04-10017-17
Geburtsdatum: 31.03.2017
Farbe: Palomino
Rasse: Welsh A Mountain Pony
Stockmaß: 116 cm (noch im Wachstum)
Vater: Leybuchts Donnatroll (Fuchs)
Mutter: Moorwegs Anne ( Cremello)
Ausbildungsstand: roh
Preisklasse: Preisklasse 2
Beschreibung:

Wunderschöne 2,5 jährige Palomino Stute für Zucht (Farbzucht) uns alle Sparten des Sports offen. Golden Amberly besitzt volles Zuchtpapier. Sie ist sehr mutig und neugierig darum könnte ich sie mir gut als zukünftiges Reit und Fahrpony oder nach ausreichender Ausbildung auch als Kinderpony vorstellen.

Züchter:

Steinberger Barbara

Steinhof 25

2534 Alland

Besitzer+ Kontaktdaten:

Steinberger Barbara

Steinhof 25

2534 Alland

06502219932

spirit3@gmx.at

 

Eingestellt am 24.11.2019

 



Name des Pferdes/Ponys: Valentina
UELN/Lebensnr.:: 040-014-06-10004-18
Geburtsdatum: 14.02.2018
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappschecke
Rasse: Irish Tinker
Stockmaß: Endmass Ca. 150
Vater: Eshmoor
Mutter: Eve
Ausbildungsstand: roh
Preisklasse: Preisklasse 2
Beschreibung:

Unsere Valentina sucht ihren Menschen.
Sie ist jetzt 1 Jahr alt und wächst in einer Stutenherde auf , wo sie sich schon gut eingegliedert hat.
Valentina kam am 14.02.2018 zur Welt und war unser schönstes Valentinsgeschenk .
Die Süße sucht einen Platz am liebsten in Offenstallhaltung und auf Lebzeit.
Valentina beherrscht das Fohlen ABC ist gechipt, entwurmt, geimpft, besitzt ein volles Papier und wurde dem Hufschmied vorgestellt.
Natürlich ist sie auch PSSM frei wie ihre Eltern auch.

Züchter:

Heinz & Claudia Deflorian

Besitzer+ Kontaktdaten:

Claudia Deflorian
Reichenaustrasse 44
6890 Lustenau
+4369918048911
claudiadeflorian@chello.at

 

Eingestellt am 19.11.2019



Name des Pferdes/Ponys: Joslehofs Latida de Coco
UELN/Lebensnr.:: DE484840054410
Geburtsdatum: 19. 6. 2010
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Rasse: Shetland
Stockmaß: 104 cm
Vater: Mylord
Mutter: Loreley
Ausbildungsstand: geritten
Preisklasse: Preisklasse 2

Beschreibung:

Bildhübsches Shetlandpony, wie man es im Bilderbuch findet, abzugeben. Coco ist eingetragen ins Stutbuch I (Bayerischer Zuchtverband) und erhielt als Fohlen eine Goldprämie. Gezüchtet wurde sie auf dem Shettygestüt Joslehof, wo sie auch schon zwei Fohlen hatte.
Coco wurde bei uns zum Herumführen von Kindern eingesetzt. Sie ist immer leicht zu handeln und lieb im Umgang. Kinder können sie führen, am Putzplatz putzen etc. Auch bei Ferienspielen und Spielenachmittagen wurde sie von Kindern zB mit Fingerfarben bemalt.
Sie ist in einer 5köpfigen Stutenherde (Warmblut bis Pony) integriert, wo sie sehr gut zurecht kommt. Tagsüber ist sie auf der Koppel und nachts in der Box.
Coco ist geimpft, regelmäßig entwurmt und auch der Hufschmied war vor kurzem da.
Coco wird wegen Überbestand abgegeben.

Züchter: Anton Schaubmair

Besitzer+ Kontaktdaten: Susanne Braun
3161 Sankt Veit an der Gölsen
susanne_braun@gmx.at
0664/75004646

 

Eingestellt am 19.11.2019